Revival: Vorankündigung

erstellt: 15. Oktober 2005

Die United Balls machen wieder Pogo!

Revival der beliebten NDW-Band im Atomic-Café

„Pogo in Togo“ und „Coca Cola in Angola“ – das sind legendäre Zeilen, an die sich all diejenigen noch erinnern werden, die sich von der Neuen Deutschen Welle der 80er Jahre haben musikalisch tragen lassen. Neben diesen wohl bekanntesten Zitaten sind bei vielen vermutlich auch die Lieder „Seemann“ oder „Gänseblümchen“ im Gedächtnis geblieben.
Jetzt, gut 20 Jahre nach dem Höhepunkt des Banderfolges, gibt das Quartett ein Revival-Konzert in München. War seinerzeit der legendäre Rigan Club das Maß der Dinge, wird diesmal im Atomic-Café „musiziert“. Von der Originalbesetzung der „Balls“ sind Harry Kulzer, Horst Lindhofer und Gabriel Laszlo mit von der Partie, der ehemals Vierte im Bunde, Thomas Richter, wird durch Michael Zabler ersetzt.
Auch wenn den Protagonisten die 23 Jahre im Vergleich zu den Fotos in der BRAVO von 1982 anzusehen sind, so spürt man den Spaß, den die Musiker bei ihren Live-Auftritten haben, wie eh und je. Besucher können sich daher am 28. Oktober auf ein Konzert freuen, bei dem die United Balls nicht nur auf ihren Instrumenten, sondern auch mit dem Publikum spielen werden.
Infos und Bilder zur Band unter
www.united-balls.de

 Florian Gast

 

 

 

 

 

 

Ein Plattencover aus den 80ern, das stark an einen aktuellen Kinofilm erinnert – vielleicht waren die United Balls schon damals ihrer Zeit voraus!